Damit Sie schnell und gut planen können
Checklisten
Checkliste für die Kostenkalkulation
Teilen Sie uns bitte mit:
- Um welches Produkt handelt es sich? (Flyer, Faltblatt, Ringbuch, Visitenkarte…)
- Was bringen Sie mit? (Logo und Designvorgaben, Bilder, Grafiken, Texte…)
- Auflage (Stückzahl / Wie viel, wovon?)
- Format (Endformat)
- Material (Papiergewicht = Grammatur, oder gewünschte Papierqualität, evtl. Bindedicke)
- Umfang (Seitenanzahl und Umschlag)
- Farben (Sonderfarben, Pantone, HKS, CMYK, Drucklack)
- Weiterverarbeitung (Nuten, Falzen, Perforieren, Stanzen, Beschichten, Laminieren, Art der Bindung, Ecken abrunden ...) Wenn mögl. Zeichnung für Stanzform o.ä. gleich der Anfrage beilegen. Wir prüfen Machbarkeit und kalkulieren Bearbeitungszeit und Aufwand möglichst genau.
- Versand (Lieferzeit und Ort, Versandart (DHL/Kurier))